,

Frau, hat keiner dich verurteilt?

◷ Geschätzte Lesedauer: 2 Minuten

Jesus ist sanftmütig und von Herzen demütig – er klagt dich nicht an! ♥

Selbst wenn du den restlichen Text nicht mehr liest, möchte ich dir diese Wahrheit mitgeben. Jesus wirft keinen Stein auf dich oder klagt dich an – er ist es, der für dich in die Bresche springt und sich den Anklagen mit seiner Gnade entgegen stellt.

Das durfte ich am Wochenende auf der STEPS-Online-Konferenz wieder neu erkennen. Wer mir hier schon ein wenig länger folgt, weiß, mit welchen Struggles im Christenleben ich besonders oft kämpfe: Leistungsdruck und Moralismus. Ich muss was abliefern, schließlich bin ich errettet. Gott hat mich errettet, damit ich ihm zur Ehre leben und ihm dienen kann. Das sind lange Zeit meine Everyday-Mantras gewesen.
Das bedeutet aber in der Schlussfolgerung auch, dass, wenn ich nicht abliefere und sündige, etwas an meiner Errettung nicht stimmt. Alles dreht sich um mein Bemühen. Ich muss Gott gefallen. Sonst wirft er einen Stein nach mir.
Doch ich habe durch die Konferenz die Kraft der Befreiung erleben dürfen. Die Befreiung von der Lüge, dass Jesus mich erst dann nicht mehr verurteilt, wenn ich nicht mehr sündige. Denn die Wahrheit ist, dass er mich nicht verurteilen will – er ist barmherzig und gnädig, voller Sanftmut und Güte und will mir Vergebung für meine Schuld schenken.
Jesus allein kann mich von dieser Verurteilung, den anklagenden Stimmen, dem Dreck der Sünde, freisprechen, weil er sie selbst ans Kreuz getragen hat.
Deswegen möchte ich dich heute von Herzen mit diesem Bibelvers ermutigen:

„[Jesus] richtete sich wieder auf und sagte: ‚Frau, wo sind sie hin? Hat keiner dich verurteilt?’“ (Johannes 8,10)

Action Step

Mach dir bewusst, für welche Schuld du dich angeklagt fühlst, von der Gott dich aber freigesprochen hat! Was ist es bei dir? Ich durfte neu erfahren, dass Gott mir die Sünden meiner letzten Beziehung vergeben hat.

Be blessed ♥

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert