◷ Geschätzte Lesedauer: < 1 Minute

Fragen über die Hölle:

  • Ist die Hölle real oder nur ein Konstrukt von Menschen?
  • Ist die Hölle ein Ort oder ein Zustand?
  • Ist die Hölle ein brennendes Inferno oder komplette Dunkelheit?
  • Ist die Hölle ewig und endgültig oder zeitlich begrenzt?
  • Ist die Hölle voller Leid und Schmerz oder ohne Gottes Liebe?
  • Ist die Hölle eine Strafe für Ungläubige oder für Menschen, die Gottes Liebe nicht praktisch leben?
  • Ist die Hölle für jeden Menschen individuell oder universell?

Meine aktuelle Antwort auf diese Fragen: Ich weiß es nicht.

Es sind viele Fragen und viele unklare, nicht zufrieden stellende Antworten, die mich derzeit bewegen.

Was ich aber weiß, ist, dass ich befreit bin von der Angst vor der Hölle. Was und wie auch immer sie sein mag. Darin finde ich Frieden.

Das habe ich Jesus zu verdanken.

Was ist die Hölle für dich? Woran glaubst du?

Schreibe mir einen Kommentar!

2 Kommentare
  1. Hans-Georg Peitl sagte:

    Es ist überraschend, wenn der Teufel Jesus auf einen sehr hohen Berg stellen und ihm alle Reiche der Welt zeigen kann, um ihm dann anzubieten, dass er ihm alle Reiche der Welt schenken würde, wenn Jesus ihn anbietet, denn sie seien im Übergeben.

    Überraschend, weil wir im Normalfall davon ausgehen, dass das Reich des Teufels doch eigentlich die Hölle wäre.

    Oder leben wir heute in der Hölle ohne das uns dies bewusst ist und versucht Jesus derzeit für Gott Vater selbst die Hölle zu erkämpfen?

    Was glaubst Du?

    Antworten

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert