Ich war im ARD!

◷ Geschätzte Lesedauer: < 1 Minute

Heute war es soweit: Alex Brandl (Instagram: @alpha.oh.mega) hat im ARD-Fernsehgottesdienst zu Ostermontag meine Geschichte erzählt, wie ich wieder auferstehen durfte nach jahrelanger Prägung durch toxische Theologie und nach geistlichem Missbrauch.

Ich war und bin noch immer berührt, dankbar und aufgeregt. Denn ich glaube, Gott hat mir diesen weiten Raum geschenkt:

Raum, um Menschen helfen und inspirieren zu können. Raum, um Gerechtigkeit zu schaffen für Betroffene bzw. Opfer von Fundamentalismus und Missbrauch. Raum, um zu zeigen, dass Jesus auf der Seite der Menschen, die ungerecht behandelt werden, steht. Raum, um meine Auferstehung zu feiern.

Ich bin auferstanden von der jahrelangen Unterdrückung meiner Selbst, von Manipulation und Schuldzuweisungen. Ich darf endlich wieder leben und frei sein.

Und ich werde immer wieder aufstampfen und dagegen aufbegehren, wenn Leute aus meiner ehemaligen Freikirche oder andere fundamentalistische Gläubige versuchen, mich runterzudrücken und wieder in Fesseln zu legen.

Niemals zurück!

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert