Über mich, Jesus und mein Leben mit ihm
◷ Geschätzte Lesedauer: < 1 Minute
„Hi, ich bin Daniela!” :) Heute gibt’s mal einen Post über mich, wie ich Gott kennengelernt habe und was ich mit ihm schon in meinem Leben erleben durfte. Vielleicht haben wir etwas gemeinsam? :)
Inspiriert von den anderen, die am Freitag ebenfalls beim #influencerdayhamburg dabei waren, möchte ich mich heute für alle Neuen vorstellen und auf drei der wichtigsten Aspekte meines Lebens eingehen.
- Seit 2011 darf ich nun schon ein Kind Gottes sein und Jesus kennen. Nach 6 Jahren des Mobbings in meiner Schulzeit habe ich durch Facebook und eine aufmerksame Christin (und heutige Freundin) Jesus kennengelernt. Lustigerweise habe ich mich am Geburtstag ihrer Mum bekehrt. :) Dieses Datum werde ich also niemals vergessen.
- Ich bin 24 Jahre alt und von Beruf Mediengestalterin, Texterin und Social Medianerin in einer Werbeagentur, bei der ich dank Gottes Führung schon seit bald zwei Jahren arbeiten darf. Auch für meinen ersten Job und die Ausbildung bin ich Gott unheimlich dankbar. :) Rückblickend staune ich einfach nur, wie Gott meine berufliche Laufbahn geführt und teilweise komplett verändert hat und bin sehr dankbar für alle spannenden, aber auch herausfordernden Zeiten.
- Ich habe im letzten Jahr gedacht, die Liebe meines Lebens kennengelernt zu haben – doch die Beziehung zerbrach leider. Ebenso wie mein Herz, das nicht schlimmer hätte schmerzen können. Aber nach einer schweren Zeit des Leidens hat Gott mein Herz geheilt, neu geformt und mit seiner Liebe gefüllt. :) Heute – fast genau ein Jahr später – darf ich Frauen ermutigen und mit einem offenerem und weicherem Herzen dienen.
Mein Herzenswunsch ist es, dass andere Menschen und vor allem Frauen durch mich zu Jesus finden, näher an Gottes Herz kommen und dass jeder Mensch erfährt, dass ich Jesus liebe.
Erkennt ihr euch in manchen Aspekten wieder? :) Schreibt mir gerne!
Liebe Daniela
ich habe Deinen Beitrag gelesen und erlebe gerade genau dasselbe. Wie geht es Dir heute?
Ich bin verheiratet und mein Seelenpartner und ich haben eine echt wunderschöne Ehe geführt. Dich seit einigen Monaten hat er sich zurückgezogen und war recht komisch zu mir. Vor 2 Wochen hat er dann seine kompletten Sachen gepackt und ich in ein Apartment gezogen. Er hat mich und meinen 8jährigen Sohn einfach sitzen gelassen mit der Aussage er bräuchte Zeit um sich selber wiederzufinden, er braucht eine Pause von mir da er nicht glücklich ist. Ich war ihm wohl zu kontrollierend. Seit 2 Wochen gehe ich durch die Hölle und sehe schon ganz entstellt aus vom ständigen weinen. Mein Herz und mein Geist sind so dermaßen zerstört, das kann nur jemand nachvollziehen der Ähnliches erlebt hat. Meine Frage… wie hast Du den Schmerz überwunden? Ich bin mir noch nicht einmal sicher ob mein Mann zurückkommen möchte. Zu unserem Pastor sagte er das er gewillt ist, sobald er sich besser fühlt. Diese Ungewissheit macht mich krank zudem haben wir noch nicht einmal geredet weil er das noch nicht wollte… traurige Grüße Sarah
Liebe Sarah, ich entdecke deinen Kommentar leider erst jetzt! :( Tut mir unglaublich Leid.
Deine Worte berühren mich und rütteln an meinem Herzen – das ist so unfassbar traurig zu lesen und ich fühle einen Kloß in meinem Hals. Genau diese Ungewissheit und dieses Gefühl von „fallen gelassen werden“ haben mich innerlich auch zerbrochen. Ich hoffe und bete für dich, dass du mittlerweile wieder Gewissheit und vor allem Gottes Frieden hast – unabhängig von den Umständen. Ich hoffe, Gott hat das Herz deines Mannes erreichen können und ihr dürft weiterhin eine gesegnete Ehe führen!
Liebe Grüße von Herzen,
Daniela