, ,

Fürbitten-Gebet für Diskriminierte und Leidende

◷ Geschätzte Lesedauer: < 1 Minute

Ein Fürbitten-Gebet von Thomas:

„Gott, du siehst den Hass in dieser Welt. Du siehst, wie Menschen diskriminiert werden und wie wir uns gegenseitig fertigmachen aufgrund unseres Glaubens, Aussehens, Verhaltens, Geschlechts oder Sexualität. Schenke du Frieden und Besinnung. Schenke du Einheit und Liebe untereinander, damit wir miteinander und nicht gegeneinander arbeiten.

Gott, wir bitten dich auch für unsere Kirchengemeinden. Stärke du alle Haupt- und Ehrenamtlichen, die sich engagieren, damit viele Menschen bei uns ein Zuhause finden und deine Liebe spüren dürfen.

Gott, wir möchten dich für alle Menschen bitten, die körperlich oder seelisch leiden. Ob nun hier in Deutschland, in der Ukraine oder in der Türkei und in Syrien. Du siehst all die Kranken und Verletzten. Wir bitten dich darum, dass du heil machst, was zerbrochen ist und dass du uns deine übernatürliche Hilfe schickst.

Amen.“

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert