So gefährlich waren die Lehren meiner ehemaligen Sekte
Es ist gruselig und erschreckend, diese alten Notizen zu lesen. Das dazugehörige Notizbuch aus meiner Sektenzeit habe ich diese Woche beim Aufräumen von Umzugskartons wiedergefunden. Ich weiß ehrlicherweise nicht, ob ich heulen oder kotzen soll, wenn ich das lese. Das sind so extrem schädliche & toxische Lehren, die Menschenleben und ihre Seelen zerstören können.
Nicht nur, dass Gott als egozentrisches Arschloch dargestellt wird und dass der Eindruck vermittelt wird, Menschen seien nicht liebenswürdig und wertvoll, sondern auch, dass Frauen bewusst in komplette und missbrauchsfördernde Abhängigkeit zu Männern gebracht werden und darüber hinaus ein toxisches Verhältnis zu ihrer eigenen Sexualität aufgebaut wird.
Mir fehlen die Worte, dass solche Lehren auf einem JUGENDEVENT mit bestimmt gut 50–100 Jugendlichen offen gelehrt und weitergegeben werden durften und dass KEINER eingeschritten ist. Dass ich das geglaubt habe und GUT FAND.
Jugendschutz sollte auch in solchen Sekten stattfinden.
Denn was aus solchen Jugendlichen werden kann, die eine unterdrückte Sexualität und gleichzeitig Kontrolle über Frauen gelehrt bekommen, sehen wir massig heutzutage:
Männer, die ihre Macht und Frauen missbrauchen. Und Frauen, die denken, der Missbrauch sei biblisch.
Hinterlasse einen Kommentar
An der Diskussion beteiligen?Hinterlasse uns deinen Kommentar!